Sonntag, 11. März 2012

Kurs "Kaleidoskop"

So ihr lieben wie versprochen zeige ich euch heute wunderschöne Kaleidoskop-Werke.
Zuerst ein Foto vom Ausgangsstoff, dann die Blöcke und als drittes den ausgelegten Quilt.
Anfangen werde ich mal mit Bettina.
Sie hat sich einen Stoff mit Fischen ausgesucht.


Weiter gehts mit Norma, sie hat sich einen Stoff ausgesucht der ein allover Patchworkmuster mit Blumen hatte.


Eli hatte einen Stoff mit Früchten
Helga nahm einen Stoff mit Blumen in blau/gelb


Bei Annette hab ich leider vergessen den Ausgangstoff im ganzen zu fotografieren, so hab ich nur ein Foto von den bereits ausgeschnittenen Dreiecken.
Es war ein Bordürenstoff mit Tulpen in Rosa/Creme
Utes Kaleido ist irgendwie ganz untergegangen. Hier habe ich nur ein Foto von den Blöckchen
Der einzige Mann in unserer Runde nähte einen Tischläufer in Karottenform


Annegret hat ganz süße Püppchen appliziert

Last but not least unser Patchworkneuling Ilka.
Sie hat sich an einer Kissenhülle versucht und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
So das wars für heute.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Maja

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Interessante Wirkungen bei allen Vorher-Nachher-Bildern. Ihr seid ja alle recht fleißig gewesen! Der Möhrentischlaäufer ist witzig. Und das Kissen ist ein tolles Anfängerprojekt.

Liebe Grüße, Petruschka

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Wow, der Kurs hat sich aber für alle gelohnt.
Der Karotten Läufer ist klasse und der Sunbonnet Sue Quilt wird richtig toll.
LG, Sabine

GittaS hat gesagt…

Wahnsinn,bin begeistert!!!
LG
Gitta

Bettina hat gesagt…

Der Kurs war klasse. Allerdings liegen bis zum fertigen Kaleidoskop noch viele Nähstunden vor mir (und vor den anderen auch).

Die Möhre hat noch "grün" oben dran bekommen und kommt in den nächsten Wochen jahreszeitengerecht zum Einsatz.